Behinderung Beratung Aufschnaufhaus Bioethik Sponsoring

 
Aufschnaufhaus
 

 
 
Wer Zeit zum Ausspannen, zur Genesung nach einer Erkrankung, zur Kur, zu einem Urlaub,... oder wer einfach einmal Zeit für sich braucht, wer also einmal aufschnaufen möchte, kann sein behindertes Kind für die Dauer von 1 Tag bis zu 42 Tagen im Aufschnaufhaus unterbingen.
 
Die Gäste im Aufschnaufhaus werden von erfahrenem und qualifiziertem Personal rund um die Uhr versorgt und liebevoll betreut. Außerdem sind spiel- und freizeitpädagogische Angebote möglich.
 
Das Aufschnaufhaus ist das ganze Jahr über geöffnet. Für Kinder, Schülerinnen und Schüler aus den Ulmer Schulkindergärten und Sonderschulen ist der gewohnte Besuch ihrer Kindergärten und Schulen möglich.
Das Aufschnaufhaus liegt in Ulm-Jungingen, also stadt-, aber auch naturnah.Träger des Aufschnaufhauses ist der "Verein zur Entlastung und Unterstützung von Familien mit behinderten Angehörigen e.V."
 
Die Kurzzeitunterbringung wird u.a. vom Landeswohlfahrtsverband finanziert. Bei der Regelung der Finanzierung und der Aufnahmeformalitäten erfahren Sie Beratung und Unterstützung.
 
Die Anschrift des Aufschnaufhauses lautet
 
Aufschnaufhaus
Am Pfannenstiel 9
89081 Ulm-Jungingen
Tel.: 0731/969 10 71
FAX: 0731/6 02 59 09